top of page
  • HCS

SATTLER MÄRCHT, DIENSTAG, 23. OKTOBER 2018

Am Dienstag, 23. Oktober, 2018 fand bei schönstem Wetter der Sattler Märcht statt. Dieser wird jedes Jahr am Dienstag nach dem 3. Sonntag im Oktober durchgeführt und ist ein Vieh- und Warenmarkt.



Zum ersten Mal waren auch Schottische Hochlandrinder mit dabei. 27 unserer schönsten Tiere wurden von total 8 Züchtern aus der ganzen Deutschschweiz aufgeführt. Sie wurden in Reih und Glied an einem Balken angebunden und von vielen Besuchern bestaunt und bewundert. Die Tiere verhielten sich vorbildlich und machten ihrem Ruf, genügsam, anpassungsfähig und liebenswert zu sein vollumfänglich Ehre.





Die Tiere wurden in 4 verschiedenen Kategorien, Jungstiere / Absetzer weiblich 10 – 19 Monate je 1 Kategorie und Jungstiere /Absetzer weiblich 20-30 Monate je eine Kategorie, eingeteilt und durch unser erfahrenes Mitglied, Leo Lengen, am Morgen genaustens betrachtet und eingestellt.


Rangliste_Sattler_Maercht
.pdf
PDF herunterladen • 19KB




Einzig mit dem Verkauf (Handel) der Tiere hat es nicht geklappt. Vielleicht war den Besuchern einfach auch nicht bewusst, dass die Tiere auch hätten gekauft werden können.

Alles in Allem können wir aber sagen, dass der Anlass für unsere Schotten beste Werbung war und hoffen natürlich, dass auch der Sattler Märcht davon profitieren konnte.

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page