top of page
  • HCS

Sattler Märcht 2022


Am Dienstag, 18. Oktober 2023 fand der traditionelle „Sattler Märcht“, ein Vieh- und Warenmarkt, statt.


Die Idee ist, dort mit Jungvieh präsent zu sein und dies mit einer „Miniausstellung“ zu verbin-den. Zum dritten Mal waren auch Tiere unserer Rasse dabei.

Ursprünglich waren dreizehn Tiere aus fünf Betrieben angemeldet. Leider mussten zwei Betriebe kurzfristig absagen, so dass wir mit sieben Tieren vor Ort waren, welche wir neben viel Braunvieh zur Schau stellen konnten.

Walter Schluep sprang kurzfristig für den von uns angefragten Experten ein, so dass am Schluss alles seine Richtigkeit hatte.

Herzlichen Dank den drei Betrieben fürs Aufführen der Tiere. Einen Dank gilt auch Walter Schluep für den spontanen Einsatz als die Richter.

Bericht: Regula Maag




239 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page