top of page
  • HCS

Vereinsausflug vom 28. August 2022, Glaubenberg OW

Rund 40 Personen trafen sich am Sonntag, 28. August 2022 auf dem Glaubenberg zur Besichtigung der Sömmerungsweide von rund 80 Schottischen Hochlandrindern. Der Nebel wollte der Sonne partout nicht Platz machen, ein guter Grund später bei Sonnenschein nochmals hinzufahren!


Reto Kathriner, der Schwager von Werner Schleiss (Organisator des Anlasses), betreut die Tiere während der Sömmerungszeit. Er informierte uns kurz über die Vorzüge der Beweidung durch Highland Cattles. Als einen Vorteil nannte er die geringeren Trittschäden im vorwiegend moorigen Gelände.

Beim Mittagessen unter idealen Bedingungen mit Grill beim Nebengebäude des Restaurant Schwendi-Kaltbad konnte der gemeinsame Austausch und das gemütliche Beisammensein gepflegt werden.


Vielen Dank Werner für die Organisation dieses tollen Anlasses!


Im Namen des Vorstandes

Regula Maag

90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page